Nachdem EDEKA Göres Ihnen vor einiger Zeit bereits einige Anlaufstellen für verregnete Sommertage ans Herz gelegt hat, folgen nun spannende und erlebnisreiche Outdoor-Ausflugstipps für sonnige Sommertage. Schließlich wird es auch in diesem Sommer ganz sicher noch viele schöne Tage geben, an denen es sich lohnt, mit der Familie oder Freunden raus in die Natur zu gehen und zu entspannen, zu wandern oder andere Abenteuer zu erleben. Folgende Angebote befinden sich direkt in der Region und sind schnell zu erreichen. EDEKA Göres wünscht Ihnen viel Spaß bei Ihrem Outdoorerlebnis.
Segway-Tour in Elchingen
Erleben Sie die Natur auf zwei Rädern und schweben Sie in Elchingen mit dem Segway durch die Landschaft. Starten Sie eine Segway-Familientour oder als Gruppenerlebnis für Ihre Gruppe. Von 15 Jahren bis zu einem rüstigen Alter kann jeder an einer Segway Tour in Elchingen bei Ulm teilnehmen, der viel erleben möchte, ohne Anstrengung und Motorenlärm.
Am Ausgangspunkt der Segway Tour in Elchingen bei Ulm werden Sie von einem erfahrenen ortskundigen Guide begrüßt und Sie lernen die anderen Teilnehmer kennen. Eine Einführung in die Sicherheit und Technik des Segways folgt. Und natürlich wird sich erst jeder praktisch mit dem Spaßmobil vertraut machen können, bevor die herrliche Segway Tour durch die Elchinger Seenlandschaft gestartet wird.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Waldseilgarten Wallenhausen
Der Waldseilgarten Wallenhausen ist ein Hochseilgarten inmitten des natürlichen Baumbestandes. Neun verschiedene Parcours mit 95 verschiedenen Kletterelementen führen bis auf 15 Meter Höhe. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen garantieren großen und kleinen Besuchern Parcours, die ihren Vorlieben und Möglichkeiten entsprechen. Egal, ob mit der Familie oder als zusammenschweißendes Teamevent für Schulklassen, Vereine oder Unternehmen – im Waldseilgarten Wallenhausen ist Action für jedermann garantiert.
Ein großer Waldbereich ist ausschließlich für unsere Kleinsten reserviert. Im sogenannten Indianerwald dürfen sich kleine Klettermäuse bereits ab drei Jahren austoben. Neben einem großen Tipi Zelt – das auch für Kindergeburtstage gemietet werden kann, besteht der Indianerwald aus fünf Kleinkinderparcours mit 25 verschiedenen Elementen für Kinder von drei bis sieben Jahre. Ein großer Kletterkäfig und ein Riesentrampolin warten außerdem auf jede Menge Abenteuer.
Weitere Attraktionen im Waldseilgarten Wallenhausen sind ein Mais- und Sonnenblumenlabyrnith, Bungee-Trampolin, Bogenschießen und ein Menschenkicker.
Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten finden Sie hier.
Wandern in Blaubeuren und am Blautopf
Durch seine reizvolle Lage bietet Blaubeuren eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, die Natur rund um das Städtchen zu entdecken und zu erleben. Am Blaufels oder am Ruckenkreuz können Sie einen wunderschönen Ausblick auf Blaubeuren genießen und auch am Hang entlang zur Ruine Rusenschloss ergeben sich viele atemberaubende Panoramen ins Tal.
Mit Kindern und Kinderwagen kann man auf dem Tugendpfad im Blaubeurer Ried an der Kneipanlage vorbei durchs Blautal bis zu den Riedquellen spazieren. Wanderwege führen an der Brillenhöhle vorbei durchs Felsenlabyrinth nach Weiler. Wer möchte, wandert weiter zur Ruine Günzelburg, nach Seißen und durchs unberührte Tiefental. Oder auf direktem Weg zur berühmten Venus-Fundhöhle-Hohle Fels im Aachtal.
Informationen zu den verschiedenen Wanderrouten finden Sie hier.
Entspannung für Groß und Klein im Brenzpark Heidenheim
Der für die Landesgartenschau 2006 in Heidenheim errichtete Brenzpark ist mit seinem idyllischen Charakter wie geschaffen für Entspannung und Erholung. Während sich die „Großen“ an der Blumenpracht und verschiedensten Kulturprogrammen erfreuen können, warten auf die Kleinsten das „Grünes Klassenzimmer“ – wo regelmäßig Programme angeboten werden, die Kindern jeden Alters die heimische Tier- und Pflanzenwelt praxisnah näherbringen – ein großer Spielplatz mit „Wedelungeheuer“, Wasserspiele, eine Hängebrücke und ein Klettergerüst.
2024 wurde im Brenzpark zudem der neue Spiel- und Aussichtsturm eröffnet. Der Turm bietet nicht nur in 15 Meter Höhe einen Ausblick zum Schloss Hellenstein. Er verfügt auch über mehrere Rutschen, die längste misst 20 Meter. Der neue Spiel- und Aussichtsturm bietet Bewegungs-Spaß mit einem Gittertunnel auf mehr als sechs Meter Länge. Ein Kletterkaminaufstieg ermöglicht das Sammeln erster Klettererfahrungen. Via Rutschstangen kann der Weg von oben nach unten so schnell wie die Feuerwehr zurückgelegt werden. Kletterwände und Rutschen bieten weitere Spielmöglichkeiten.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Schildkröten- und Reptilienzoo Neu-Ulm
Im privaten Schildkröten- und Reptilienzoo in Neu-Ulm kann man fast 400 Tiere auf rund 200 Quadratmetern beobachten. In den Neu-Ulmer Terrarien gibt es allein 50 verschiedene Arten von Land- und Wasserschildkröten, einen Kaiman, Riesenschlangen, Nattern, Spinnen, Skorpione und Fische.
Zudem natürlich tolle Echsen wie Warane, Agamen, Skinke oder Geckos. Selbst kleine Felltiere wie Meerschweinchen, Degus und unterschiedlichste Mäuse wohnen im Schildkröten- und Reptilienzoo.
Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten finden Sie hier.