Seite wählen

Das Wetter hielt, die Laune der zahlreichen Gäste war bestens und das Hospiz Ulm, respektive das Kinder- und Jugendhospiz darf sich über eine beträchtliche Spendensumme freuen. Das Sommerfest für den guten Zweck unter dem Namen „Biker for Hope Germany“ am 13. Juli auf dem Parkplatz des EDEKA-Göres-Marktes in Nersingen war ein voller Erfolg. Veranstaltet wurde das Event von EDEKA Göres und den Biker Ladys Ulm/Neu-Ulm. Tatkräftige Unterstützung leisteten derweil der Anhängercenter Senden, elmoto Neu-Ulm und die Jäger Group.

Kulinarische Highlights und Ausfahrt mit den Bikerladys

Beste Unterhaltung und Leckerbissen, soweit das Auge reicht warteten beim Sommerfest für den guten Zweck auf alle Besucher. Von 10 bis 12 Uhr lockte ein großes Weißwurstfrühstück mit stilechten und zunftigen Köstlichkeiten. In den Mittagsstunden wurde dann der Grill mit Bratwürsten, Steaks und Co. angeworfen. Am Getränkestand standen derweil durchgängig kühle Erfrischungen bereit und auch ein Stand mit Kaffee- und Kuchenspezialitäten konnte jederzeit angesteuert werden.

Abseits von Stärkungen und Erfrischungen durften sich die Kleinsten auf der Hüpfburg austoben und die Großen Motorradtouren mit den Biker Ladys erleben. Angebote, die rege genutzt wurden. „Die kleinen Ausfahrten mit den Bikerladys kamen bei den Gästen super an und auch die Hüpfburg war immer gut besucht. So wurde keinem langweilig und die Zeit verging wie im Flug“, resümierte Marktinhaberin Marina Göres.

Impressionen vom Sommerfest für den guten Zweck bei EDEKA Göres

Viele glückliche Gewinner bei Tombola für den guten Zweck

Damit beim großen Sommerfest für den guten Zweck bei EDEKA Göres neben den Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken möglichst viele weitere Spenden für die Hospizarbeit in Ulm zusammenkommen, initiierte Kauffrau Marina Göres gemeinsam mit den BikerLadys eine große Tombola mit rund 1.000 großen und kleinen Preisen. Gegen den Erwerb von Losen zum fairen Preis konnten alle Gäste teilnehmen und bei der mit Spannung erwarteten Auslosung in den Abendstunden auf ihr Glück hoffen. Hauptgewinn war ein Motorradanhänger, verlost wurden zudem eine Motorrad-Combi, Motorradhelme, ein Kaffeservice, Trainingsanzüge, Sporttaschen und vieles mehr.

„Marina Göres zeigte sich begeistert von der riesigen Teilnehmerzahl. „Wir haben unzählige Lose für den guten Zewck verkauft. Entsprechend gut war die Stimmung bei der großen Verlosung ab 18 Uhr. Der Motorradanhänger ging an einen jungen Mann, der sich wahnsinnig freute. Da wir abseits der größeren Preise auch viele Kleinigkeiten verlost haben, musste am Ende niemand leer ausgehen und durfte sich über einen Gewinn freuen. Wie hoch die Spendensumme für das Hospiz Ulm am Ende sein wird, geben wir in Kürze bekannt. Was jetzt schon feststeht ist, dass wir auch im kommenden Jahr wieder solche ein Veranstaltung auf die Beine stellen möchten.“